16.100 Touren,  1.700 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Luxus-Buch

Von den Alpen bis zur Antarktis – Gewinne den prächtigen Bildband „Mountains“!

• 12. Dezember 2018

Robert Bösch, einer der weltweit besten Bergfotografen, hat einen Bildband mit atemberaubenden Aufnahmen von Gipfeln aus allen Kontinenten herausgebracht. Wir verlosen ein Exemplar des wuchtigen Wälzers!

Robert Bösch: „Mountains“
Foto: Robert Bösch/ National Geographic Verlag
Robert Bösch: „Mountains“
Anzeige

Von den Alpen über den Himalaya bis hin zur Antarktis: Die Berge sind für Robert Bösch ein großartiger Ort für intensivstes Erleben und für unterschiedlichste Outdoor-Aktivitäten. Als Bergsteiger war er auf allen Kontinenten unterwegs und begleitete als Fotograf das Who is Who des Bergsports (Ueli Steck, Robert Jasper, Chrigel Maurer u.v.a.) beim Klettern, Gleitschirmfliegen, Mountainbiken, Wildwasserfahren und Höhenbergsteigen.

Die stimmungsvollen Bilder von „Mountains“ lassen den Betrachter an der Leidenschaft bekannter Bergsportler teilhaben. Sie sind durch sehr persönliche Texte ergänzt, in denen die Protagonisten schildern, was sie immer wieder aufs Neue in die Berge treibt.

Foto-Impressionen aus „Mountains“

Bergsteigerlegende Reinhold Messner schreibt über Robert Bösch und sein Buch:

„Die Gabe, selbst in den erhabenen Räumen der Berge aktiv zu sein und dieses Tun in Beziehung zu setzen mit der Bergwelt, ist nur den allerwenigsten gegeben. Robert Bösch ist einer davon. Vielleicht der allumfassendste. Er taucht als Bergsteiger ein in die Eiger-Nordwand, als Kletterer in den „Shield“ am El Cap, als Höhenbergsteiger in der Todeszone des Himalaja. Dabei entsteht sein Bild der Berge – mir ist beim Betrachten seiner Bildkunst, als habe der Weltgeist uns bei unserer Leidenschaft überrascht.“

Das Buch

Robert Bösch: „Mountains“
Foto: Robert Bösch/ National Geographic Verlag
Cover des Bildbands von Robert Bösch: „Mountains“

Robert Bösch: Mountains, 336 Seiten, ca. 200 Abb., Format 29,5 x 38,0 cm, Hardcover mit Leineneinband, [D/A] 98,00, [CH] 129,00 EUR, National Geographic Verlag.

Wir verlosen 1 Exemplar von „Mountains“!

Du suchst noch ein tolles Weihnachtsgeschenk oder möchtest dich selbst beschenken? Wir verlosen ein Exemplar des gewichtigen Pracht-Bildbands „Mountains“. Klicke auf das Gewinnspiel und schätze, wie schwer das Buch ist! (DAS GEWINNSPIEL IST BEENDET)

Abo-Angebot

Wenn die Wildnis ruft

  • 8 Ausgaben jährlich
  • Praktische Jausenbox als Geschenk
  • Wunsch-Startdatum wählen
  • Über 10% Ersparnis
  • Kostenlose Lieferung nach Hause
Jetzt Abo sichern

Mehr zum Thema

Bergwelten entdecken