Luxus-Buch

Von den Alpen bis zur Antarktis – Gewinne den prächtigen Bildband „Mountains“!

Gewinnspiel • 12. Dezember 2018

Robert Bösch, einer der weltweit besten Bergfotografen, hat einen Bildband mit atemberaubenden Aufnahmen von Gipfeln aus allen Kontinenten herausgebracht. Wir verlosen ein Exemplar des wuchtigen Wälzers!

Robert Bösch: „Mountains“
Foto: Robert Bösch/ National Geographic Verlag
Robert Bösch: „Mountains“

Von den Alpen über den Himalaya bis hin zur Antarktis: Die Berge sind für Robert Bösch ein großartiger Ort für intensivstes Erleben und für unterschiedlichste Outdoor-Aktivitäten. Als Bergsteiger war er auf allen Kontinenten unterwegs und begleitete als Fotograf das Who is Who des Bergsports (Ueli Steck, Robert Jasper, Chrigel Maurer u.v.a.) beim Klettern, Gleitschirmfliegen, Mountainbiken, Wildwasserfahren und Höhenbergsteigen.

Die stimmungsvollen Bilder von „Mountains“ lassen den Betrachter an der Leidenschaft bekannter Bergsportler teilhaben. Sie sind durch sehr persönliche Texte ergänzt, in denen die Protagonisten schildern, was sie immer wieder aufs Neue in die Berge treibt.

Foto-Impressionen aus „Mountains“

Bergsteigerlegende Reinhold Messner schreibt über Robert Bösch und sein Buch:

„Die Gabe, selbst in den erhabenen Räumen der Berge aktiv zu sein und dieses Tun in Beziehung zu setzen mit der Bergwelt, ist nur den allerwenigsten gegeben. Robert Bösch ist einer davon. Vielleicht der allumfassendste. Er taucht als Bergsteiger ein in die Eiger-Nordwand, als Kletterer in den „Shield“ am El Cap, als Höhenbergsteiger in der Todeszone des Himalaja. Dabei entsteht sein Bild der Berge – mir ist beim Betrachten seiner Bildkunst, als habe der Weltgeist uns bei unserer Leidenschaft überrascht.“

Das Buch

Robert Bösch: „Mountains“
Foto: Robert Bösch/ National Geographic Verlag
Cover des Bildbands von Robert Bösch: „Mountains“

Robert Bösch: Mountains, 336 Seiten, ca. 200 Abb., Format 29,5 x 38,0 cm, Hardcover mit Leineneinband, [D/A] 98,00, [CH] 129,00 EUR, National Geographic Verlag.

Wir verlosen 1 Exemplar von „Mountains“!

Du suchst noch ein tolles Weihnachtsgeschenk oder möchtest dich selbst beschenken? Wir verlosen ein Exemplar des gewichtigen Pracht-Bildbands „Mountains“. Klicke auf das Gewinnspiel und schätze, wie schwer das Buch ist! (DAS GEWINNSPIEL IST BEENDET)

Mehr zum Thema

Kaiserschmarren Rezept
Ein Hütten-Klassiker und die süßeste Versuchung, seitdem es Mehlspeisen gibt! Der Kaiserschmarren kann ein feines Mahl als Dessert abschließen, taugt aber locker auch allein als Hauptmahlzeit. Besonders an kalten Wintertagen ein luftiger Traum – und so wird er zubereitet.
Die Südtiroler Berghütte Maseben in den Ötztaler Alpen
Nie wirkt der Hüttenzauber stärker als in den Weihnachtsferien, wenn man sich den Weg dorthin durch eine Winterwunderwelt bahnen muss und in der warmen Stube der Kamin knistert. In diesen 21 Berghütten in Österreich, Bayern, Südtirol und der Schweiz könnt ihr die Zeit zwischen Weihnachten und Anfang Jänner urgemütlich – und mit reichlich Tourenangeboten vor der Haustüre – verbringen.
Filmplakat: „Manaslu - Berg der Seelen“
Bergwelten bei ServusTV

TV-Tipp: Manaslu - Berg der Seelen

Eine tragische Expedition: Bei der Besteigung des Manaslu in Nepal vor rund 28 Jahren erlebte der Südtiroler Extrembergsteiger Hans Kammerlander den Tod zweier Kollegen hautnah mit. Die Frage, warum er noch lebt und seine Freunde sterben mussten, verfolgt ihn bis heute. Jahre nach dem Unglück beschließt er, sich seinem Schicksalsberg erneut zu stellen. ServusTV zeigt die Dokumentation am 6. Januar 2020.

Bergwelten entdecken