
OutDoor-Messe: Neue Produkte für unseren Tester
Foto: OutDoor Friedrichshafen
Der nächste Sommer kommt bestimmt! Auf der OutDoor-Messe in Friedrichshafen wurden schon jetzt die Produkte für den Sommer 2016 vorgestellt. Unser Cheftester Gerald Valentin hat sich umgesehen.
Die OutDoor gilt als bedeutendste Veranstaltung zur Präsentation der neuesten Produkte und Innovationen aus der Bergsport-Branche. In diesem Jahr waren fast 1.000 Aussteller aus 41 Ländern der Welt in Friedrichshafen vertreten.
Bergwelten-Cheftester Gerald Valentin hat sich auf der Messe umgesehen und wird die tollsten Teile in den nächsten Monaten ganz genau unter die Lupe nehmen. Seine erste Einschätzung: Es wird sehr viel getüftelt und geforscht um den Tragekomfort von Rucksäcken und Schuhen noch mehr zu verbessern.
Die Bekleidung bleibt auch im nächsten Sommer farbenfroh und bei der Ausrüstung gilt es jedes Gramm zu viel an Gewicht einzusparen.
Ein paar Impressionen von der Messe:
OutDoor-Messe Friedrichshafen
Unser Cheftester brennt schon darauf, all die nagelneuen Gadgets in altbewährter Weise in die Mangel zu nehmen.
Hier geht es zu den bisherigen Produkttests von Gerald Valentin.
Berg & Freizeit7 Dinge, die uns auf der ISPO 2018 gefallen haben
AlpinwissenDie „SeiserM.“ Kletterhose von Maloja
Berg & Freizeit7 Dinge, für die wir uns jetzt Zeit nehmen können
Alpinwissen7 Dinge für den Herbst 2021
Alpinwissen7 Dinge für den Sommer 2022
Berg & Freizeit4 Tipps für den Start in die Skitouren-Saison




