Bergfest

Nachhaltig: First Layer von Picture zu gewinnen

Gewinnspiel • 13. März 2019

Wie der Name bereits vermuten lässt, steht das Label Picture Organic Clothing für nachhaltig produzierte Kleidung. Von Socken über Funktionswäsche bis hin zu Skibekleidung und Neoprenanzügen – mit der französischen Marke ist man für jedes Outdoor-Abenteuer gerüstet. Wir verlosen den vielseitigen First Layer Earthen – das erste komplett biologisch abbaubare Produkt auf Nylon-Basis.

Earthen First Layer
Foto: Picture Organic Clothing
Wir verlosen den hochfunktionalen First Layer Earthen von Picture

Picture Organic Clothing verfolgt einen konsequent nachhaltigen Weg, ohne dabei Kompromisse hinsichtlich der Qualität der Produkte einzugehen. Ein weiterer Schritt auf diesem Weg ist das erste komplett biologisch abbaubare Produkt auf Nylon-Basis: Der Earthen First Layer. Fünf Jahre im Forschungslabor waren nötig, um den Earthen zu entwickeln. Dieser spezielle First Layer ist das erste technische Produkt, das aus Amni Soul Eco® hergestellt ist – ein Garn, das sich innerhalb von drei Jahren, nach regulärer Entsorgung, in seine Bestandteile auflöst. Es ist zu 100% recycelbar und wiederverwendbar, was durch das Oeko-Tex-Zertifikat® bestätigt wird. 

Earthen First Layer schwarz
Foto: Picture Organic Clothing
Der Earthen ist das ganze Jahr über einsetzbar

Seine wärmenden Eigenschaften, die versteckten Taschen und der Stil, der gar nicht an typische Funktionswäsche erinnert, machen den First Layer zum perfekten Begleiter sowohl im Winter auf Skitour oder auch im Sommer beim Wandern. Das Shirt ist in schwarz und dunkelblau und sowohl für Damen als auch für Herren erhältlich.

Mitmachen und gewinnen

Wir verlosen einen hochfunktionalen Earthen First Layer für Männer! Beantworte einfach die Gewinnfrage und schon bist du dabei!

JETZT TEILNEHMEN

Teilnahmeschluss ist der 27. März 2019, viel Glück! 

Mehr zum Thema

Outdoor-Kleidung PFC Umwelt
Dinge, die die Welt besser machen

6 Wege, wie du PFC reduzieren kannst

Das Thema Nachhaltigkeit hält auch in der Outdoor-Branche Einzug und betrifft vor allem die Funktions-Bekleidung. Wir verraten dir Möglichkeiten, wie du als Konsument umweltschädigende Chemikalien wie PFC reduzieren kannst.
Wandern Nachhaltigkeit
Dinge, die die Welt besser machen

7 Möglichkeiten, wie du beim Wandern Gutes tust

Die Welt, in der wir leben, verändert sich. Heiße und trockene Sommer, Schneemassen im Winter, Starkniederschläge und Hagel schon im Frühling. Der Klimawandel macht sich bemerkbar, in den Alpen laut Wissenschaft sogar noch stärker als im globalen Mittel. Jeder von uns ist gefordert, Verantwortung zu übernehmen. Aus diesem Grund geben wir euch 7 einfache Empfehlungen mit auf den Weg, die euch zeigen, wie ihr die Welt beim Wandern besser machen könnt.

Bergwelten entdecken