15.500 Touren,  1.700 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Nachgefragt bei Karpos

Mit welcher Jacke trainiert Ultra-Trailrunner Dani Jung?

30. April 2021
1 Min. Lesezeit

In der Kategorie „Nachgefragt bei …“ beantworten wir jedes Mal eine besonders spannende Frage zu einem Produkt oder einem aktuellen Thema. Dieses Mal haben wir beim Karpos Athleten Dani Jung nachgefragt, welche Jacke ihn auf Schritt und Tritt begleitet.

Dani Jung ist Ultra-Trailrunner aus Leidenschaft.
Foto: Karpos
Dani Jung ist Ultra-Trailrunner aus Leidenschaft.

Ein Ultra-Trailrunner aus Leidenschaft: Dani Jungs Passion begleitet ihn von Geburt an und bis heute wirkt seine Energie und Begeisterung dafür ansteckend. Eine Energie, die das Verlangen anregt, neue Horizonte zu erreichen, neue Herausforderungen zu meistern – nicht zwangsläufig, um Grenzen zu überschreiten, sondern auch darum, Neues zu entdecken. Sein Wunsch, speziell die Bergwelt zu durchforsten, führte ihn über den Mountainbike-Sport 2015 zum Trailrunning.

Der Anfang einer erfolgreichen Reise

Überraschend schnell stellten sich Erfolge in der Sportart ein und innerhalb kurzer Zeit zählte Dani Jung zu den weltbesten Ultra-Bergläufern. Nichtsdestotrotz hat er sich, jenseits der Wettbewerbe und Rennen, seine große Leidenschaft für die Trails im schroffen Hochgebirge bewahrt. Dani Jung ist durch und durch Athlet, der für und mit seinem Sport lebt – ob mit dem Mountainbike oder auf Skitour, auf der Suche nach neuen Herausforderungen oder bei genussvollen Wanderungen mit seiner Freundin. Was bei dem Bergsport nicht fehlen darf ist die richtige Ausstattung: Schuhe, T-Shirt, Hose, Rucksack und die richtige Jacke.

Die Lot Evo Jacket von Karpos ist für mich eine super Jacke, da sie ein extrem kleines Packmaß hat, sehr leicht ist, cool aussieht und ich diese für verschiedene Sportarten wie Trailrunning, Biken oder Hiking nutzen kann. Die Jacke ist wasserabweisend, schützt super gegen Wind und isoliert auch verhältnismäßig gut gegen Kälte. Der Schnitt der Jacke ist angenehm komfortabel und sitzt zeitgleich super am Körper. Rundum eine klasse Allrounder-Jacke, die mich bei all meinen Unternehmungen begleitet, da sie so kompakt und universell einsetzbar ist. – Dani Jung

Die Lot Evo Jacket von Karpos ist eine leichte, winddichte Laufjacke mit hoher Atmungsaktivität.

Die Vorteile der Karpos Lot Evo Jacket im Überblick:

  • Winddichte Laufjacke mit hoher Atmungsaktivität
  • Kapuze mit elastischem Rand
  • Minimalistischer Frontreißverschluss
  • Brusttasche mit Reißverschluss
  • Verstellbarer Kordelzug am Taillensaum
  • Reflektierender Einsatz am linken Arm
  • Integriertes Säckchen, um die Jacke platzsparend zu verstauen
  • Gewicht: 199 Gramm

>> HIER GEHT´S ZUR LOT EVO JACKET <<

Bergwelten entdecken