International Mountain Summit Brixen

Klettern mit Top-Athleten und Legenden

Gewinnspiel • 26. September 2018

Von 8. bis 14. Oktober findet der International Mountain Summit in Brixen statt. Athleten, Trainer, Wissenschaftler und viele weitere Gesichter aus dem Bergsport werden anwesend sein und ihr Wissen mit den Besuchern teilen. Gemeinsam mit GORE-TEX verlosen wir zwei besondere Tage mit der Klettergröße Alex Megos, dem Alpinkletter-Urgestein Hanspeter Eisendle und dem Extrembergsteiger Robert Jasper!

Alex Megos Bouldern
Foto: Ken Etzel
Weltklasse-Kletterer Alex Megos in Aktion

Zahlreiche Referenten, Kletterer und Bergsteiger werden beim IMS in Brixen von 8.-14. Oktober 2018 anwesend sein und ihr Wissen an die bergbegeisterten Besucher weitergeben. Ein besonderes Highlight ist der GORE-TEX Climbing Day am 12. Oktober. Diesen Tag verbringen die Teilnehmer gemeinsam mit Weltklasse-Kletterer Alex Megos (3. Platz im Vorstieg bei der Kletter-WM 2018) und Alpinkletter-Urgestein Hanspeter Eisendle an der Wand. Die Plätze dafür werden exklusiv und in geringer Anzahl zur Verfügung gestellt und sind nicht käuflich zu erwerben. Ihr habt die einmalige Chance dabei zu sein und euch mit den beiden Bergsportgrößen auszutauschen. Wir verlosen nämlich 1x2 Tickets für dieses Event! 

Climbing Day 2014
Foto: joachimstark.de
Die Teilnehmer des GORE-TEX Climbing Days 2014

Die Plätze für den GORE-TEX Climbing Day sind aber noch nicht alles: zusätzlich nehmen die Gewinner an den Vorträgen von Alex Megos am 11. Oktober und von Extrembergsteigers Robert Jasper am 12. Oktober teil. Die Nacht vom 11. auf den 12. Oktober verbringen sie im Baumhotel My Arbor – inklusive reichhaltigem Frühstück. Das Vier-Sterne-Superior-Hotel unweit des pittoresken Städtchens Brixen wurde auf Stelzen erbaut – hoch oben in den Baumwipfeln auf einem Hang der 2.500 Meter hohen Plose.

Baumhotel My Arbor
Foto: My Arbor
Im Baumhotel My Arbor genießen die Gewinner puren Luxus

Sollten die beiden Gewinner Zeit dafür finden, empfiehlt sich ein Besuch im Wellnessbereich der außergewöhnlichen Unterkunft. Die Spa-Behandlungen stehen ganz im Zeichen des Baumes: Durch die Kombination und Wirkung heimischer Baumarten (Lärche, Zirbe, Latsche und Fichte) sind alle Behandlungen darauf ausgerichtet, Körper, Geist und Seele in Einklang zu bringen und zu verwurzeln. 

Mitmachen und gewinnen

Also, worauf wartet ihr noch? Teilt uns in den Kommentaren unter diesem Artikel auf Facebook mit, wen ihr mit nach Südtirol nehmen würdet und warum und schon seid ihr im Lostopf! Zwei außergewöhnliche Tage in Brixen beim International Mountain Summit warten auf euch!

Mehr zum Thema

Helveticlimb
In nur 6 Tagen gleich 10 der härtesten Sportkletterrouten der Schweiz knacken: Klingt sehr nach der Handschrift des Kletterwunders Alexander Megos. Vom Voralpsee bis nach Soyhieres, der 24-jährige Deutsche meistert innerhalb kürzester Zeit Routen, für die andere Spitzenkletterer mehrere Jahre brauchen. Und das alles ohne einen einzigen Ruhetag. 
Klettern Brixen Spiluck
So nahbar sind die Dolomiten selten: Ein Kletterwochenende in Brixen verspricht Vertikalgenuss für alle Könnerstufen! Im aktuellen Bergwelten-Magazin (Juni / Juli 2017) findest du die Geschichte dazu, hier stellen wir dir die besten Kletter- und Boulderspots der Region vor! Plus: Gratis-Topos zu den Gebieten!
Klettern Sellagruppe
Die Sellagruppe ist ein weitläufiges Gebirgsplateau, das sich die italienischen Provinzen Südtirol, Belluno und Trentino untereinander aufteilen. Höchster Punkt ist der einfach zu besteigende Piz Boè mit 3.125 Metern.

Bergwelten entdecken