15.500 Touren,  1.700 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Reinhold Messner Collection by H.A.D.

Gewinne von Reinhold Messner entworfene Schlauchtücher

Gewinnspiel • 10. Mai 2021
1 Min. Lesezeit

Der wohl berühmteste Bergsteiger aller Zeiten ist nun unter die Modedesigner gegangen. Für H.A.D. hat er eine eigene Schlauchtuch-Kollektion entworfen. Wir verlosen fünf Sets!

Reinhold Messner und Sebastian Reuthal
Foto: H.A.D.®
Reinhold Messner mit H.A.D.®-Geschäftsführer Sebastian Reuthal
Anzeige
Anzeige

Gemeinsam mit den Designern von H.A.D.® hat Bergsteiger-Legende Reinhold Messner eine eigene Kollektion an Mulitfunktionstüchern aufgelegt. Zwölf Modelle gibt es bereits, die entweder aus organischem Material oder recycelten Fasern hergestellt werden. Die Schlauchtücher sind aus vier verschiedenen Faser-Qualitäten gefertigt und bei den Designs ist die künstlerische Handschrift Messners unverkennbar. Sie bestehen beispielsweise aus tibetischen Gebetsfahnen, den stilisierten Drei Zinnen oder bergkulturellen Ornamenten. Zudem zieren die Tücher Statements des Südtirolers oder anderer bekannter Bergsteiger sowie die Signatur des großen Abenteurers.

Einige Schlauchtücher aus der Kollektion von Reinhold Messner

Mitmachen und gewinnen

Wir verlosen fünf Schlauchtücher-Sets von H.A.D.®, bestehend aus jeweils einem Tuch aus angenehm leichtem Coolmax-Material für warme Tage und einem aus Fleece, mit dem du Wind und Wetter trotzt. Mach bei unserem Gewinnspiel mit und vielleicht bist du schon bald im Reinhold-Messner-Design am Berg unterwegs!

JETZT TEILNEHMEN

Teilnahmeschluss ist der 25. Mai 2021, viel Glück!

Mehr von Reinhold Messner

Im aktuellen Bergwelten Sommer-Special verrät Reinhold Messner seine liebsten Kletterrouten! Lies jetzt rein und lerne noch viele weitere Legenden neu kennen!

  • Anzeige

    Mehr zum Thema

    Bergwelten entdecken