Reinhold Messner Collection by H.A.D.

Gewinne von Reinhold Messner entworfene Schlauchtücher

• 10. Mai 2021

Der wohl berühmteste Bergsteiger aller Zeiten ist nun unter die Modedesigner gegangen. Für H.A.D. hat er eine eigene Schlauchtuch-Kollektion entworfen. Wir verlosen fünf Sets!

Reinhold Messner und Sebastian Reuthal
Foto: H.A.D.®
Reinhold Messner mit H.A.D.®-Geschäftsführer Sebastian Reuthal

Gemeinsam mit den Designern von H.A.D.® hat Bergsteiger-Legende Reinhold Messner eine eigene Kollektion an Mulitfunktionstüchern aufgelegt. Zwölf Modelle gibt es bereits, die entweder aus organischem Material oder recycelten Fasern hergestellt werden. Die Schlauchtücher sind aus vier verschiedenen Faser-Qualitäten gefertigt und bei den Designs ist die künstlerische Handschrift Messners unverkennbar. Sie bestehen beispielsweise aus tibetischen Gebetsfahnen, den stilisierten Drei Zinnen oder bergkulturellen Ornamenten. Zudem zieren die Tücher Statements des Südtirolers oder anderer bekannter Bergsteiger sowie die Signatur des großen Abenteurers.

Einige Schlauchtücher aus der Kollektion von Reinhold Messner

Mitmachen und gewinnen

Wir verlosen fünf Schlauchtücher-Sets von H.A.D.®, bestehend aus jeweils einem Tuch aus angenehm leichtem Coolmax-Material für warme Tage und einem aus Fleece, mit dem du Wind und Wetter trotzt. Mach bei unserem Gewinnspiel mit und vielleicht bist du schon bald im Reinhold-Messner-Design am Berg unterwegs!

JETZT TEILNEHMEN

Teilnahmeschluss ist der 25. Mai 2021, viel Glück!

Mehr von Reinhold Messner

Im aktuellen Bergwelten Sommer-Special verrät Reinhold Messner seine liebsten Kletterrouten! Lies jetzt rein und lerne noch viele weitere Legenden neu kennen!

Draußen wird es immer grüner und die meisten von uns schmieden schon eifrig Sommerpläne. Wo es Legenden der Bergsportszene im Sommer am liebsten hinzieht, verraten sie uns im neuen Bergwelten Special!
Abo-Angebot

Der See ist das Ziel

  • 8 Ausgaben jährlich
  • Thermo-Lunch-Set als Geschenk
  • Wunsch-Startdatum wählen
  • Über 10% Ersparnis
  • Kostenlose Lieferung nach Hause
Jetzt Abo sichern

Mehr zum Thema

Das Gipfelgespräch, eine Rubrik im Bergwelten Magazin, die uns ganz besonders am Herzen liegt. Hier findet ihr in jeder Ausgabe spannende Interviews mit interessanten Persönlichkeiten, die ihr Leben und ihre Arbeit den Bergen gewidmet haben. Den Anfang macht wohl der bekannteste Bergsteiger aller Zeiten: Vorhang auf für ein Gipfelgespräch mit Reinhold Messner.   
Reinhold Messner wird 75! Bis zum großen Fest am 17. September 2019 gibt es auf Bergwelten.com eine tägliche Ration Messner. Heute erzählt uns die Bergsteiger-Legende von einem Großen des Alpinismus, dem eine Rettungsaktion nach der Erstbesteigung der Annapurna im Himalaya glückte, aber ein Seilriss in den Alpen zum Verhängnis wurde.
Er war als Erster auf den Gipfeln aller 14 Achttausendern, hat als Erster den höchsten Berg der Welt ohne Flaschensauerstoff bestiegen und die Antarktis zu Fuß durchquert. Reinhold Messner ist längst unsterblich, am 17. September wird er dennoch 75 Jahre alt. Ein schöner Anlass, um sich einige seiner legendärsten TV-Momente (wieder-)anzusehen.

Bergwelten entdecken