16.900 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Kino-Abenteuer

Gewinne Tickets für die BANFF Mountain Film Tour 2024!

• 15. Februar 2024
1 Min. Lesezeit

Das Kult-Bergfilmevent ist wieder auf Tour durch Österreich, Deutschland und die Schweiz. Von der tiefsten Höhle British Columbias bis in die mystische Welt der kirgisischen Nomaden – erlebe die verrücktesten Outdoor-Abenteuer im Kino deiner Wahl. Wir verlosen 2x3 Tickets!

-
Foto: BANFF
Anzeige
Anzeige

Am 14. Februar fand in München die BANFF-Deutschlandpremiere statt – ab jetzt rollt der große Abenteuerfilm-Zirkus mit mehr als  90 Veranstaltungen durch die Alpenländer. Gezeigt werde wie jedes Jahr ausgewählte Abenteuerfilme, die auf dem renommierten Bergfilmfestival in Banff, Kanada, Vertreter der internationalen Film-, Medien- und Sportbranche am meisten überzeugen konnten. Über 40 Jahre gibt es das Festival inmitten der Rocky Mountains nun schon – ebenfalls Tradition hat die anschließende Welttournee der siegreichen Streifen.

Von den Weiten der USA bis in die Tiefen Kanadas: Eindrücke aus dem Filmprogramm der BANFF Film Tour 2024

Das abendfüllende Programm umfasst dieses Jahr sechs Filme. Ein absolutes Highlight dabei ist der Film Subterranean, in dem sich die beiden Höhlenforscher Katie Graham und Frank Tuot in die wohl tiefste Höhle British Columbias begeben. Dabei darf eine Tauchausrüstung nicht fehlen. Mustafa Ceylan hängt im gleichnamigen Film als Jugendlicher die Fußballschuhe an den Nagel und beginnt Ski zu fahren. Heute dreht sich sein ganzes Leben um seine Freestyle-Leidenschaft. In Chronoception nimmt uns eine Gruppe von Freeridern mit in die mystische Welt der kirgisischen Nomaden und Sébastien Bouin zeigt bei der Erstbegehung der Route „DNA“ in der Verdonschlucht, warum er zu den drei besten Kletterern der Welt gehört.

Durch die Weiten der USA

Als Draufgabe erkunden wir in Desert Wings gemeinsam mit sechs Paraglidern und ihren Motorschirmen die grandiose Wüstenlandschaft des amerikanischen Südwestens aus der Vogelperspektive. Und in Cross Countries nimmt uns Kilian Bron mit auf eine Mountainbike-Reise quer durch Nordamerika –von Sedona über Squamish und Grand Junction geht es bis in den Großstadtdschungel von New York City.

Akzeptiere bitte die Marketing Cookies, um diesen Inhalt zu sehen.

Cookie Einstellungen

Mitmachen und gewinnen!

Neugierig geworden? Wir verlosen 3x2 Tickets für eine BANFF-Veranstaltung deiner Wahl.

Aus folgenden Terminen kannst du wählen (genaue Uhrzeit und Veranstaltungsorte findest du hier):

  • München 4.3.

  • Wien 23.4.

  • Graz 24.4.

  • Innsbruck 27.4.

  • Salzburg 29.4.

Teilnahmeschluss ist der 29.02.2024.

Mehr zum Thema

Bergwelten entdecken