Gewinne Tickets für die BANFF Mountain Film Tour 2020!
2 Min. Lesezeit
Ab Februar ist das beliebte Outdoor-Filmfestival wieder mit brandneuem Programm auf Tour durch Österreich, Deutschland und die Schweiz. Wir verlosen 2 x 2 Tickets!

Das kanadische Städtchen Banff ist in den vergangenen Jahrzehnten zum Nabel der Outdoor-Film-Szene geworden. Jedes Jahr treffen sich dort im Herbst internationale Filmemacher, Fotografen und Athleten zur Preisverleihung. Wer eine Trophäe mitnimmt, kann sich durchaus mit dem „Outdoor-Oscar“ rühmen.
Das Beste daran: Eine Auswahl der prämierten Filme geht im Anschluss auf Weltreise und bringt die spannenden Geschichten auf die große Leinwand. Ab 13. Februar macht die Banff Mountain Film Festival World Tour auch bei uns Halt. Alle Termine und Tickets findest du hier.
Zwischen Action und Umweltschutz
Auch dieses Jahr erwartet die Zuschauer eine bunte Mischung aus den unterschiedlichsten Disziplinen des Outdoor- und Bergsports. Insgesamt 10 Filme sorgen für bildgewaltige Naturaufnahmen, spektakuläre Action, jede Menge Humor und beeindruckende Charaktere, die ihre ganz persönlichen Lebensgeschichten erzählen. Auch die Themen Nachhaltigkeit und Umweltschutz finden dieses Mal verstärkt Beachtung.
Einige Highlights aus dem diesjährigen Programm:
Myrtle Simpson – A Life on Ice
UK 2019 | Regie: Leigh Anne Sides | 24 min.
Grönland, Nordpol und Co.: Myrtle Simpson ist eine Abenteurerin wie sie im Buche steht. Und die Schottin war es schon lange bevor viele von uns überhaupt geboren wurden! Wenn sie von ihren Abenteuern aus den 50er und 60er Jahren erzählt, kann man nur neidisch werden.

Out on a Limb
USA 2019 | Regie: Jordan Manley | 21 min.
Craig DeMartino klettert seit einem Unfall mit einer Beinprothese. Doch Kai Lin, ein Industriedesigner aus New York, möchte die beste Prothese konzipieren, mit der Craig je geklettert ist. Für die beiden ist das Projekt der Beginn einer ungewöhnlichen Freundschaft.

Danny Daycare
UK 2019 | Regie: Cut Media | 4 min.
Babysitten mal anders: Trial-Bike-Star Danny MacAskill hat seine ganz eigene Methode, um kleine Kinder zum Stillsitzen und Lachen zu bringen. Er setzt sie einfach in den Fahrradanhänger und los geht die wilde Fahrt – und je holpriger der Ritt, desto besser!

Electric Greg
Kanada 2019 | Regie: Anthony Bonello | 20 min.
Ein Extreme-Skitourengeher will 100 Gipfel in Kanada besteigen – ganz ohne die Hilfe von fossilen Brennstoffen. Für Greg Hill heißt es seitdem: Laden statt tanken. Aber wer macht zuerst schlapp - er oder sein Elektroauto?

Gewinnspiel: Wir verlosen 2 x 2 Tickets für Wien
Neugierig geworden? Wir bringen dich und deine Begleitung mit etwas Glück gratis zur Banff-Vorstellung am 28.04. (Beginn 20:30 Uhr) in der UCI Kinowelt Millennium City Wien! (Das Gewinnspiel ist bereits abgelaufen).