Bergfest

Gewinne Kletterschuhe von La Sportiva

Anzeige • 17. Juli 2019

La Sportiva zählt zu den absoluten Top-Anbietern in Sachen hochfunktionale Schuhe: Der Testarossa – ein wahrer Klassiker unter den Kletterschuhen – wurde nun samt technischen Verfeinerungen neu designt. Mach mit und gewinne ein Paar dieser High-End Performance-Schuhe!

Der Testarossa im Einsatz
Foto: La Sportiva
Der Testarossa im Einsatz

Das familiengeführte Traditionsunternehmen La Sportiva zählt durch jahrzehntelange Erfahrung im Outdoor-Bereich zu den Spezialisten im Bereich Performance-Schuhe. Ein wahres Highlight der neuen Kollektion ist das Update des berühmten Modells Testarossa. Schon der klingende Name wird das Herz vieler Kletter-Enthusiasten höher schlagen lassen. Der „rote Kopf“ erhält ein Facelift die ihm einen besonders dynamischen Look verleihen und mit der neuen umhüllenden Gummierung an der Ferse wird der Grip beim Heel-Hook verbessert. Die Kombination von synthetischen und natürlichen Materialien schmiegen sich perfekt an den Fuß an. Während Zehenspitze und Ferse gefüttert sind sorgt der Mittelteil ohne Futter für beste Atmungsaktivität. Seine charakteristische Vorspannung erhält der Testarossa durch das patentierte P3 System, das die Form des Kletterschuhs dauerhaft sicherstellt.

Der Testarossa

Mitmachen und ab an die Wand

Könntest du ein Paar neue Kletterschuhe gut gebrauchen? Mach mit bei unserem Gewinnspiel und vielleicht bringt dich der Testarossa schon bald sicher die nächste Wand hoch!

JETZT TEILNEHMEN

Teilnahmeschluss ist der 31. Juli 2019, viel Glück!

Mehr zum Thema

Kletterschuhe
Unser Autor weiß, wovon er spricht: Ist er doch wegs des auffälligen Geruches seiner Kletterschuhe schon des öfteren mit einer wandelnden Knoblauchzehe verwechselt worden. Nach über einer Dekade intensiven Fels-Lebens und unzähligen innigen Kuschelstunden mit seinen Kletterpatschen verrät er 5 gute Gründe, warum du den Geruch deiner Kletterschuhe trotzdem lieben sollst.
Sportklettern mit Aussicht: Der Autor in den Remarkables, Neuseeland
Einfach nur „klettern gehen“, das wäre ja viel zu einfach. Man muss schon differenzieren: Technisches klettern? Alpinklettern? Gar free climbing? Ja was denn nun genau? Wir erklären euch die kleinen, aber feinen Unterschiede der verschiedenen Spielarten in der Vertikalen.
Was ist Mixed-Klettern?
Spielarten des Kletterns gibt es viele: Bouldern in Absprunghöhe, Sportklettern am Fels, Eisklettern am Wasserfall. Die Nuancen sind sogar noch weit vielfältiger: zum Beispiel lassen sich Fels und Eis in ein und derselben Route kombinieren. Willkommen in der Welt des Mixed-Kletterns.

Bergwelten entdecken