15.700 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Bergfest

Gewinne einen Lawinenrucksack von Osprey

Anzeige

Egal ob beim Skifahren oder Schneeschuhwandern – ein verlässlicher Rucksack, der dir auch bei Lawinen Sicherheit bietet, ist unersetzlich. Damit du dein nächstes Abenteuer vollkommen genießen kannst, verlosen wir einen Lawinenrucksack des Outdoor-Experten Osprey.

Mit dem Lawinenrucksack von Osprey bist du auch in unsicheren Situationen gut gerüstet.
Foto: Liam Doran
Mit dem Lawinenrucksack von Osprey bist du auch in unsicheren Situationen gut gerüstet.

Wer in der schneebedeckten Bergwelt unterwegs ist, muss sich immer bewusst sein, dass stets die Gefahr plötzlich abgehender Lawinen besteht. Neben ausreichendem Know-How ist auch die richtige Ausrüstung das A und O, um mit diesem Risiko umzugehen. Allen voran ein verlässlicher Lawinenrucksack.

Ein Lawinenrucksack für alle Fälle

Die Outdoor-Marke Osprey wurde 1974 in Kalifornien gegründet. Bis heute begleiten die Rucksäcke der Marke begeisterte Abenteurer auf der ganzen Welt. Ihre neusten Produktinnovationen sind die Lawinenrucksäcke Soelden Pro und Sopris Pro. Sie punkten nicht nur mit ihrer besonders sicheren Airbag-Ausstattung, sondern auch mit cleveren Details: Neben einer Ski- und Snowboardbefestigung verfügen die Rucksäcke über einen Hüftgurt mit Reißverschlussfach, Schlitten-Befestigungsschlaufen, Helmhalter mit zwei Tragepositionen (vorne oder oben) und einer Halterung und einem Fach für den sicheren Transport von Eisgeräten. Der Soelden Pro Avy 32 wurde für den männlichen Körper entwickelt, während der Sopris Pro Avy 30 speziell auf die Bedürfnisse von Frauen zugeschnitten wurde.

Alpride E2: Fortschrittliches Airbag-System

Die Soelden und Sopris Pro Lawinenrucksäcke von Osprey sind mit dem Alpride E2 ausgestattet – einem der fortschrittlichsten elektronischen Airbag-Systeme. Dieser benutzerfreundliche Lawinen-Airbag besitzt ein LCD-Display, ein automatisches Überstromventil und punktet mit seiner schnellen Ladezeiten. Er kann in nur 20 Minuten aufgeladen werden und lädt unterwegs mittels AA-Batterien in nur 40 Minuten. Der E2-Kompressor ist um 40 Prozent kleiner, der E2 Airbag mit seinem Gewicht von 1140 Gramm, um 138 Gramm leichter als sein Vorgänger E1. Dank Superkondensator-Technologie können der Leistung des Airbags auch extreme Temperaturen nichts anhaben.

„Wer in Lawinengebiet unterwegs ist, muss sich beim Thema Sicherheit auf seine oder ihre Ausrüstung und das Training verlassen können… Mit dem Soelden Pro fühlst du dich völlig sicher. Und dabei ist er so bequem, dass man ihn beim Tragen kaum spürt.“ – Adam Alder-Cox, Product Line Manager

Der Lawinenrucksack von Osprey punktet nicht nur durch sein innovatives Airbag-System.

Mitmachen und gewinnen

Willst du dein nächstes Bergabenteuer besonders sicher antreten? Dann mach mit bei unserem Gewinnspiel und mit etwas Glück darfst du dich bald über einen Lawinenrucksack von Osprey freuen. Wir verlosen ein Modell des Sopris Pro Avy 30 oder Soelden Pro Avy 32 in der Farbe Red Mountain.

Teilnahmeschluss ist der 18. Februar 2023. Viel Glück!

Bergwelten entdecken