250 Jahre Karten-Experte

Gewinne einen Jubiläums-Wanderatlas Österreich von freytag & berndt!

Anzeige • 5. Juni 2020

Jeder hatte wohl schon mal eine Straßen- oder Wanderkarte von freytag & berndt in der Hand. Doch wusstet ihr, dass das Unternehmen schon zur Zeit Kaiser Franz Josephs Wanderkarten herausbrachte und dieses Jahr sein 250. Jubiläum feiert? Wir verlosen aus diesem Anlass einen besonderen Wanderatlas!

250 Jahre freytag & berndt
Foto: Jürgen Bierlein/ Pixabay
Jubiläums-Wanderatlas Österreich von freytag & berndt

freytag & berndt wurde 1770 als „Artaria & Compagnie“ gegründet und ist heute – unglaubliche 250 Jahre später – österreichischer Marktführer im Bereich Kartografie, mit den Schwerpunkten Straßenkarten, Stadtpläne und Outdoorkarten.

Bereits 1888 brachte der Karten-Spezialist, zu dem auch der bekannte Rother Bergverlag gehört, die erste Touristen-Wanderkarte heraus. freytag & berndt war in seiner langen Geschichte stets am Puls der Zeit, aber seht selbst in der Jubiläums-Animation:

250 Jahre freytag & berndt: Meilensteine im Überblick

  • 1770: Unternehmensgründung als „Artaria & Compagnie“
  • 1888: Erste Touristen-Wanderkarte
  • 2012: Launch der ersten Wander-App
  • 91 Wanderkarten für Österreich flächendeckend
  • Österreichweit 3.225 Berge kartographiert
  • Für 134 Länder weltweit sind Straßenkarten von freytag & berndt erhältlich
  • Pro Jahr verkauft freytag & berndt rund 660.000 Karten
  • 7 Standorte in Europa
  • Auch der Rother Bergverlag gehört zu freytag & berndt
freytag & berndt Jubiläums-Wanderatlas Österreich
Foto: freytag & berndt
freytag & berndt Jubiläums-Wanderatlas Österreich

Gewinne einen Jubiläums-Wanderatlas Österreich!

Anlässlich des runden Geburtstags verlosen wir 3 x einen Jubiläums-Wanderatlas Österreich von freytag & berndt! Beantworte die Frage zur 250jährigen Unternehmens-Geschichte richtig und schon bist du bei der Verlosung dabei.

Teilnahmeschluss ist der 12. Juli 2020.

Bergwelten entdecken