15.500 Touren,  1.700 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Bergfest

Gewinne die für dich perfekte Outdoor-Hose von Haglöfs

Anzeige • 2. Juni 2022

Du suchst nach einer passenden Hose für deinen Outdoor-Sport, die perfekt sitzt? Mit der neuen Hosenkollektion des Ausrüstungs-Experten Haglöfs kannst du deine Hose an deine Bedürfnisse anpassen – von der Größe, über das Material bis hin zur Passform.

-

Sie zwickt, ist zu locker oder ist einfach unbequem – jeder weiß, wie unwohl man sich fühlen kann, wenn die Hose nicht richtig passt. Unterbewusst beeinflusst das auch die Leistung. Der schwedische Outdoor-Experte Haglöfs hat sich dieser Problematik angenommen und seine Hosenkollektion komplett überarbeitet. Das Ziel: Dass jede und jeder die perfekte Hose, angepasst an persönliche Bedürfnisse findet. Und das ist mit der neuen Kollektion auch gelungen: Mit Damit kann jeder Outdoor-Enthusiast nicht nur seine Passform selbst bestimmen, sondern auch das Material und die Größe. Für den passenden Fit bei jedem Abenteuer.

Der perfekte Fit für jeden Outdoor-Enthusiasten

Das Problem bei vielen Outdoor-Produkten ist, dass sie meist einer Standardform folgen, die auf Basis einer männlichen Passform konzipiert wurde. Das hat zur Folge, dass die Kleidung bei Frauen nicht richtig sitzt. Deswegen hat Haglöfs seine Damenhosen spezifisch auf die Bedürfnisse und Körperformen von Frauen angepasst: Das Sortiment umfasst für Damen vier Passformen, darunter Relaxed, Standard, Slim und Tight. Doch auch die Herrenhosen wurden angepasst: Diese gibt es in den Passformen Standard und Slim.

Die Passformen im Überblick:

  • Slim: körperbetont mit viel Bewegungsfreiheit
  • Standard: sitzt körpernah, aber nicht zu nah und verjüngt sich an den Knöcheln
  • Relaxed: (nur für Frauen): mit geradem Bein ideal für den Lagenlook
  • Tight: (nur für Frauen): enganliegende Leggings
Die unterschiedlichen Ausführungen der Haglöfs-Kollektion sorgen dafür, dass jeder die perfekte Hose für seine nächste Tour findet.

Für jede Aktivität der passende Stoff

Neben den unterschiedlichen Passformen stehen bei Haglöfs drei Stofftypen zur Auswahl. Die flexiblen Materialien reichen von leicht (Lite) und strapazierfähig (Mid) bis hin zu robust (Rugged). Ein weiteres Plus: Im gesamten Sortiment verwendet Haglöfs recycelte Materialien und fluorkarbonfreie DWR-Ausrüstung. Das heißt, sie bestehen aus gesundheitlich unbedenklichem Polyetherester und sind damit umwelt- und hautfreundlich.

Das Material im Überblick:

  • Rugged: extrem robust und schützend, dennoch flexibel
  • Mid: strapazierfähig und vielseitig dank komfortablem Stretch
  • Lite: leicht und feuchtigkeitsregulierend

Entdecke die neue Hosen-Kollektion

Erweitertes Größenschema

Da jeder Mensch anders ist, hat Haglöfs darauf geachtet, das Größenschema zu erweitern und gleichzeitig zu vereinfachen. Alle Modelle haben eine numerische Taillengröße und einige sind zudem in drei Beinlängen erhältlich: kurz, normal und lang.

Mitmachen & gewinnen

Du hast jetzt die Möglichkeit, die ideale Hose aus der neuen Haglöfs-Kollektion zu gewinnen. Mach mit bei unserem Gewinnspiel. Mit etwas Glück gewinnst du deinen perfekt sitzenden Weggefährten für dein nächstes Abenteuer.

JETZT TEILNEHMEN
 

Die Gewinnerin bzw. der Gewinner kann sich die Passform, das Material und die Größe aussuchen. Teilnahmeschluss ist der 8. Juli 2022. Viel Glück!

Bergwelten entdecken