Bergfest

Gewinne ein Ticket für den Unexpected Run in Barcelona!

Anzeige • 1. Oktober 2019

Trailrunning-Fans aufgepasst. Wir verlosen gemeinsam mit Salomon 10 Plätze für den Unexpected Run in Barcelona – inklusive Flug, Übernachtung und Verpflegung. Erlebe drei packende Tage inmitten spektakulärer Kulisse, voller Abenteuer und unerwarteter Herausforderungen.

Der neue Supercross ist ein Allrounder auf dem Trail.
Foto: © Salomon
Der neue Supercross ist ein Allrounder auf dem Trail.

Kannst du sie schon spüren – die Freiheit, die du fühlst, wenn du deine Trail Running Schuhe endlich wieder anziehen kannst und der Berg zu deinem Trainingsgelände wird? Wenn du noch auf der Suche nach dem richtigen Schuhwerk bist, haben wir hier einen Tipp für dich.

Bei der Wahl des passenden Schuhs spielen vor allem das Laufniveau, die Besonderheiten des Geländes und die Regelmäßigkeit des Trainings eine Rolle. Um den verschiedenen Anforderungen an Trail Running Schuhe nachzukommen, hat Salomon seine Cross Familie erweitert und den Supercross ins Leben gerufen.

Ideale Passform

Laufstile sind unterschiedlich, genauso wie deren Träger – daran orientiert sich auch der Salomon Supercross. Dank seiner Vielseitigkeit ist er auf ein breites Spektrum an Läuferprofilen abgestimmt und bietet zudem Agilität, wenn die Bedingungen mal schwieriger sind. Aufgrund der guten Passform und der EnergyCell Zwischensohle ermöglicht er präzisen Halt und eine optimale Dämpfung, die sich sowohl für die tägliche Runde durch den Park als auch für unwegsameres Gelände in den Bergen eignet.

Der neue Supercross besitzt die wesentlichen Merkmale des Speedcross 5.
Foto: © Salomon
Der neue Supercross besitzt die wesentlichen Merkmale des Speedcross 5.

Fliegengewicht

Jeder Lauf ist ein einzigartiges Erlebnis, wenn man durch die Natur streift und wegen des geringen Gewichts der Schuhe gar nicht bemerkt, dass man überhaupt welche trägt. Der Supercross wiegt nur 310 Gramm und büßt dabei trotzdem nicht seine Geländetauglichkeit ein. Mit der Contagrip® Außensohle sorgt er zudem für eine gute Traktion auf unbefestigtem Untergrund.

Stabilität und Sicherheit

Die schützende Zehenkappe, das Quicklace® Kevlar-Schnürsystem und die SensiFit™ Konstruktion am Obermaterial gewährleisten auch auf weiten Strecken eine überzeugende Kraftübertragung und Tragekomfort, sodass der Schuh der Fußbewegung besser folgen kann und in jedem Gelände Sicherheit und Stabilität verleiht. In vielen verschiedenen Farben erhältlich, ist er außerdem noch ein echter Hingucker.

Der SUPERCROSS GTX ist dein treuer Begleiter beim Laufen in jedem Gelände.

Mitmachen und Gewinnen

Du suchst noch nach einem Abenteuer, um deine Trail Running Skills und deine neuen Begleiter zu testen? Dann mach mit bei unserem Gewinnspiel. Mit etwas Glück gewinnst du eins von 10 begehrten Tickets beim Unexpected Run in Barcelona! Das Beste daran: Flug, Übernachtung und Verpflegung für die 3 Tage werden ebenfalls übernommen. Entdecke gemeinsam mit Salomon die wilden Seiten Barcelonas und die unberührten Berge in der Umgebung!

>> HIER GEHT´S ZUM GEWINNSPIEL <<

Bergwelten entdecken