Bergfest

Gewinne den Ultra Raptor II Mid GTX® von La Sportiva

Anzeige • 1. Juni 2021

Der Ultra Raptor II Mid GTX®ist ein echtes Multitalent: Leicht und robust, wasserabweisend und atmungsaktiv, für Geländeläufe und Mehrtagestouren geeignet. Gemeinsam mit La Sportiva verlosen wir ein Herren-Modell.

Leicht & schnell: Der Ultra Raptor II Mid GTX® vom italienischen Berg- und Kletterschuhspezialist La Sportiva.
Foto: Pau Pujol
Leicht & schnell: Der Ultra Raptor II Mid GTX® vom italienischen Berg- und Kletterschuhspezialist La Sportiva.

Beim Trailrunning ist man flott unterwegs, eine Herausforderung für Körper und Geist. Aber es fehlt die Zeit fürs Genießen des Ausblicks und der Natur, wie man sie beim Wandern hat. Ideal ist es also, wenn man beide Welten miteinander verbinden kann – wie der Ultra Raptor II Mid GTX® von La Sportiva: Dieser Schuh ist leicht und dabei robust und komfortabel genug, um auch für Mehrtageswanderungen geeignet zu sein.

Einfach immer ein perfektes Klima

Temperaturregelung und Wärmeabtransport spielen bei einem sportlichen Schuh wie dem Ultra Raptor II Mid GTX® von La Sportiva eine zentrale Rolle. Seine nicht-isolierte Konstruktion mit GORE-TEX® Extended Comfort ist eine gute Lösung für den Einsatz bei gemäßigten, wärmeren Bedingungen und hochintensiven Aktivitäten wie dem Trailrunning. Diese Technologie macht ihn dauerhaft wasserdicht, optimiert die Atmungsaktivität und bietet dauerhaften Wetterschutz. Einfach gesagt: Wasser kann nicht eindringen, während Schweiß leicht von innen nach außen entweichen kann. Das Ergebnis: ein ideales Fuß-Klima.

Weitere technische Details im Überblick:

  • Für zusätzliche Dämpfung sorgt die „Endurance Platform“-Ferseneinlage.
  • Die EVA-Zwischensohle absorbiert Schläge.
  • Für Rutschfestigkeit und einen sicheren Stand sorgt die FriXion® White-Sohle aus weicher XF-Gummimischung.
  • Speziell für das Bergablaufen wurde der Heel-Bite-Aufsatz entwickelt, der dem Ultra Raptor II Mid GTX® verstärkte Bremseigenschaften verleiht.
Der Ultra Raptor II Mid GTX® lässt Wasser nicht eindringen, während Schweiß leicht nach außen entweichen kann.
Foto: La Sportiva
Der Ultra Raptor II Mid GTX® lässt Wasser nicht eindringen, während Schweiß leicht nach außen entweichen kann.

Mitmachen & gewinnen

Doch nun genug der technischen Theorie. Wenn du jetzt so richtig Lust aufs leichtfüßige Trailrunning und genussvolle Wandern bekommen hast, und dir dazu nur noch der perfekte Schuh fehlt, dann mach mit bei unserem Gewinnspiel. Zu gewinnen gibt es einen Ultra Raptor II Mid GTX® für Herren, natürlich in deiner Wunschgröße.

JETZT TEILNEHMEN
 

Teilnahmeschluss ist der 2. Juli 2021. Viel Glück!

Abo-Angebot

Über alle Berge

  • 8 Ausgaben jährlich
  • Buch „Unsere schönsten Hütten“ als Geschenk
  • Wunsch-Startdatum wählen
  • Über 10% Ersparnis
  • Kostenlose Lieferung nach Hause
Jetzt Abo sichern

Bergwelten entdecken