Bergfest

Erleuchtend: Mützen und Stirnbänder von LUMA ACTIVE

Gewinnspiel • 22. Januar 2018

Bei Kälte und schlechter Sicht gestalten sich Outdoor-Aktivitäten oft schwierig. Mütze, Stirnlampe und Rückstrahler müssen erst adjustiert werden bevor es raus geht. Mützen und Stirnbänder von LUMA ACTIVE setzen dem ein Ende.

LUMA ACTIVE Stirnband
Foto: LUMA
LUMA ACTIVE Stirnband

Hinter der Marke LUMA steht das steirische Startup Facts & Change GmbH. Die Gesellschafter Florian Schneebauer und Wolfgang Knöbl, selbst begeisterte Sportler, haben einander im Rahmen des Studiums kennengelernt und starteten mit der Entwicklung der LUMA ACTIVE Hauben und Stirnbänder. Diese bestechen durch höchste Verarbeitungsqualität und eine einzigartige Kombination von Funktion und Tragekomfort. Durch leistungsstarke Frontstrahler und Rückstrahler sorgen sie für Sicht & Sicherheit beim Laufen und anderen Outdoor-Aktivitäten.

LUMA ACTIVE Hauben und Stirnbänder
Foto: LUMA
LUMA ACTIVE Hauben und Stirnbänder

Auf die folgenden Punkte haben die Entwickler besonderen Wert gelegt:

  • ultra-leichter Aufbau und hohe Belastbarkeit
  • ergonomisches und funktionales Design
  • einfache Bedienung
  • höchste Qualität und Verlässlichkeit

LUMA ACTIVE steht für Innovation aus Österreich: das Elektroniksystem, das Gehäuse und die Textilkomponenten wurden vollständig in der Steiermark, größtenteils in Graz, entwickelt.

LUMA ACTIVE Mütze und Stirnband
Foto: LUMA
LUMA ACTIVE Mütze und Stirnband

Gewinnspiel

Wir verlosen eine LUMA ACTIVE Mütze in Grün! So machst du mit: Einfach auf bergwelten.com anmelden oder registrieren und unter dem Artikel kommentieren, warum genau du die Haube haben musst.

Teilnahmeschluss ist der 7. Februar 2018.

Mehr zum Thema

Gipfelkreuz: Spuller Schafberg im Lechquellengebirge in Vorarlberg
Wir feiern ab sofort jede Woche – und ihr könnt mitfeiern! Jeden Mittwoch begehen wir mit einem wöchentlichen Gewinnspiel das Bergfest. Was der Begriff bezeichnet? Wir verraten es im heutigen Berg-Know-How.
Bergwelten-Set
Wir feiern zum neunten Mal das Bergfest und zu gewinnen gibt es diesmal ein praktisches Bergwelten-Package, das alles beinhaltet, was das Bergliebhaber-Herz höher schlagen lässt.
Ein Vollblutsportler wie Christian Rieger möchte sich beim Sport einfach gut fühlen. In synthetischen Sport- und Funktionsshirts hat er aber eher das Gefühl, dass sein Körper gestresst reagiert – als könne er nicht richtig atmen. Damit beginnt die Geschichte von SCROC.

Bergwelten entdecken