Bergfest

DRAUSSEN: Outerwear für Kinder zu gewinnen

Gewinnspiel • 14. November 2017

Modische Outdoor-Bekleidung für Kinder, in Österreich entworfen, nachhaltig produziert und mit Sinn und Verstand umgesetzt? Ja, das gibt's! Wir verlosen ein cooles Outfit von DRAUSSEN - Kids Outerwear!

DRAUSSEN – Kids Outerwear
Foto: Jakob Polacsek/Michael Platzer
DRAUSSEN: Nachhaltige Outdoor-Bekleidung für Kinder

Ob fürs Boarden, Skifahren oder eine Schlittenabfahrt: Die DRAUSSEN-Bekleidung eignet sich für alle Aktivitäten, die sich draußen abspielen. Nicht umsonst spiegelt sich diese Philosophie auch im Namen der jungen Marke wider.

Was den Tragekomfort anbelangt, müssen drei Kriterien erfüllt sein. Die Bekleidung soll warm und trocken halten, dabei aber volle Bewegungsfreiheit gewährleisten.

DRAUSSEN – Kids Outerwear
Foto: Jakob Polacsek/Michael Platzer
Kids Outerwear: Sofia im DRAUSSEN-Einteiler

Die Menschen hinter DRAUSSEN heißen Margit Kratky und Rob Weinfurter. Beide haben selbst Kinder, wissen also genau, welchen Ansprüchen ihre Outdoor-Bekleidung genügen muss. Aber Funktionalität und Optik sind nicht die einzigen Faktoren, die Margit und Rob am Herzen lagen, als sie DRAUSSEN 2012 in Österreich – nach vielen Jahren der Ideenschwangerschaft – gründeten.

Auch Produktion, Materialien und Arbeitsbedingungen sollten zum Konzept passen. Gesagt, getan. DRAUSSEN ist bei Sedex registriert, die nachhaltige und ethisch verantwortungsbewusste Produktionsketten zertifizieren. DRAUSSEN will nicht weniger als die „höchsten Kriterien“ zum Schutz von Ressourcen, Menschen und Umwelt erfüllen.

DRAUSSEN - Kids Outerwear
Foto: DRAUSSEN - Kids Outerwear
DRAUSSEN - Kids Outerwear

Gewinnspiel: Outfit von DRAUSSEN - Kids Outerwear

Wir verlosen einen Skianzug „Biker Zipoff blue“ und eine „Earflap Beanie“!

Der „Biker Zipoff blue" in Zahlen:

  • Wassersäule: 18.000mm
  • Atmungsaktivität: 18.000mvp
  • 140gr. Wärmeisolierung

Das bedeutet, der Skianzug ist auf lange Zeit wasserdicht, winddicht sowieso, richtig Atmungsaktiv und kuschelig warm. Alle Nähte sind verschweisßt und die Lycra Bündchen und der verstellbare Schneefang and den Beinen sorgen für Extra-Komfort. Der „Biker Zipoff blue“ ist in den Größen T1, T2, T3, T4, T5/6, S und M erhältlich. DRAUSSEN legt außerdem noch die passende „Earflap Beanie“ in S (passt ab 2 Jahren) dazu.

Einfach Kommentar mit Wunschgröße hinterlassen und schon bist du beim Gewinnspiel dabei!

Teilnahmeschluss ist der 21.11.2017.

 

DRAUSSEN - Kids Outerwear
Foto: DRAUSSEN - Kids Outerwear
DRAUSSEN - Kids Outerwear

Mehr zum Thema:

Gipfelkreuz: Spuller Schafberg im Lechquellengebirge in Vorarlberg
Wir feiern ab sofort jede Woche – und ihr könnt mitfeiern! Jeden Mittwoch begehen wir mit einem wöchentlichen Gewinnspiel das Bergfest. Was der Begriff bezeichnet? Wir verraten es im heutigen Berg-Know-How.
Skitouren Kinder
Sicher und entspannt unterwegs

Skitouren mit Kindern: Die besten Tipps

Walter Zörer ist seit über 20 Jahren Bergführer und besonders gerne mit seinen Kindern unterwegs. Auch im Winter – uns verrät er, wie die Familienskitour zum Vergnügen wird.  
7 kinderfreundliche Hütten
Wandern zu gehen ist wohl die beste Möglichkeit, um Bewegung und Naturerlebnis miteinander zu verbinden. Damit das Erlebnis am Berg auch für Kinder im positiven Sinne unvergesslich bleibt, will nicht nur die Route, sondern auch die Hütte gut gewählt sein. Wir stellen euch 8 besonders kinderfreundliche Hütten vor.

Bergwelten entdecken