Bergfest

Die besten Outdoor-Erlebnisse weltweit – wir verlosen 3 „Rauszeit“-Bücher

• 9. Juli 2019

Der Bildband „Rauszeit“ präsentiert 400 der schönsten Outdoor-Abenteurer auf der ganzen Welt. Dich packt jetzt schon das Fernweh? Dann lies den Artikel fertig und gewinne eines von 3 Exemplaren!

Rauszeit - 400 unvergessliche Outdoor-Erlebnisse weltweit
Foto: Bruckmann Verlag
Rauszeit - 400 unvergessliche Outdoor-Erlebnisse weltweit

Ob im Alpenraum, in Südamerika oder Ozeanien, ob zu Fuß, auf dem Rad oder auf Skiern – die Welt steht uns heute für Outdoor-Abenteuer offen. Wo es die besten zu finden gibt – dieser Frage geht der neue Bildband „Rauszeit“ nach und gibt 400 konkrete Antworten.

Mit dabei sind Geheimtipps und Klassiker, in der großen weiten Welt und vor der eigenen Haustür. Wanderungen durch den Harz, Surfen auf Barbados und an der Algarve, Schneetouren in den Alpen und im Hohen Atlas, mit dem Kayak auf der Ems und dem Amazonas – die Welt ist voller Gegensätze, aber eins ist überall gleich: Draußen ist es einfach am schönsten!

Trekking am Gletscher Calluqueo in Chile

Mitmachen und gewinnen

Lust aufs Abenteuer-Reisen oder zumindest auf das Buch bekommen? Beantworte uns im Gewinnspiel eine abenteuerliche Frage und schon bist du bei der Verlosung mit dabei!

JETZT TEILNEHMEN

Teilnahmeschluss ist der 23. Juli 2019, viel Glück!

Abo-Angebot

Über alle Berge

  • 8 Ausgaben jährlich
  • Buch „Unsere schönsten Hütten“ als Geschenk
  • Wunsch-Startdatum wählen
  • Über 10% Ersparnis
  • Kostenlose Lieferung nach Hause
Jetzt Abo sichern

Mehr zum Thema

Was gibt es Schöneres, als mit Reiseplänen ins neue Jahr zu starten? Wir sind wieder der Frage nachgegangen, wo auf der Welt man die besten Outdoor-Abenteuer erleben kann. Die Antwort: 2019 wollen Urlaubs-Klassiker neu erfahren und echte Geheimtipps entdeckt werden. Wir verraten euch unsere 10 Top-Destinationen und warum ihr gerade jetzt hinmüsst!
Ohne wetterfeste Kleidung geht gar nichts auf den Färöern. Zur Orientierung muss schon mal ein Steinhaufen ausreichen und der Rucksack als Schutz vor angriffslustigen Möwen herhalten. Katharina und Henryk vom Reiseblog Out of Office haben die einsame Inselgruppe im Nordatlantik erwandert.
Taiwan ist mehr als nur der Hersteller von Elektrogeräten. Bergwelten-Redakteur Martin Foszczynski erkundet die fernöstliche Insel und berichtet von ihren Naturschätzen. Im Osten entdeckt er mitten im Dschungel eine heiße Quelle, die nur in Indiana-Jones-Manier, dafür aber mit Flipflops zu erreichen ist. Ein echtes Outdoor-Abenteuer.

Bergwelten entdecken