Bergfest

Campingzelt von Jack Wolfskin zu gewinnen

Anzeige • 28. Mai 2019

Sommerzeit ist Campingzeit: Sonnige Tage draußen in der Natur, Abenteuergeschichten rund um das Lagerfeuer und laue Nächte unter freiem Sternenhimmel. Doch was tun, wenn es bei Nacht dann doch einmal zu regnen beginnt? Wir stellen euch das ideale Campingzelt von Jack Wolfskin für unvergessliche Sommerabenteuer vor und verlosen ein Exemplar!

Campen in freier Natur mit dem ultraleichten EXOLIGHT II Zelt von Jack Wolfskin
Foto: Jack Wolskin
Campen in freier Natur mit dem ultraleichten EXOLIGHT II Zelt von Jack Wolfskin

Ein Sommer im Zelt

Ultraleicht und super stabil: Das EXOLIGHT II von Jack Wolfskin ist genau das richtige Zelt für große und kleine Outdoor-Abenteuer. Einfach im Aufbau, gering im Gewicht und die optimale Kombination aus Funktionalität und Komfort. So finden zwei Personen plus Ausrüstung ausreichend Platz im Inneren, während Regen und Sturm draußen bleiben müssen.

Die Gestängekonstruktion besteht zwar aus mehreren Segmenten, hängt allerdings komplett zusammen und ist selbst mit zwei linken Händen aufzubauen. Innen- und Außenzelt sind miteinander verbunden und werden per Clipfixierung einfach ins Gestänge eingehängt, sodass euer Zelt selbst bei strömenden Regen in Windeseile aufgestellt ist. Auch schwere Eisenheringe sind Schnee von gestern, für die Befestigung des EXOLIGHT II werden nur ein paar ultraleichte Heringe benötigt – besonders praktisch, wenn ihr auf felsigem Untergrund campieren wollt.  

Aufgrund der Silikon-und PU-Beschichtung ist sowohl das Außen- als auch Innenzelt reiß- und zugfest – selbst Grizzlybären werden sich daran die Zähne ausbeißen – und undurchlässig für Wasser. Trotzdem ist für Frischluft gesorgt: Die zwei gegenüberliegende Eingänge sind mit Moskitonetzen verschließbar und sorgen für angenehmen Luftzug, ohne dabei Mücken hereinzulassen.

Das EXOLIGHT II ist schnell aufgebaut und hält jeglichen Witterungsbedingungen Stand
Foto: Jack Wolskin
Das EXOLIGHT II ist schnell aufgebaut und hält jeglichen Witterungsbedingungen Stand

Das EXOLIGHT II im Überblick

  • Hybridzelt für Trekkingtouren
  • für 2 Personen
  • silikonbeschichtetes Außenmaterial
  • sehr leicht
  • sehr windstabil
  • schneller Aufbau

Mitmachen und Gewinnen

Verratet uns in einem Kommentar, wohin ihr diesen Sommer mit dem Zelt aufbrechen wollt und mit ein wenig Glück flattert das gute Stück demnächst bei eurer Tür herein.

Teilnahmeschluss ist der 26. Juni und all jene, die nach Inspiration für ihre Sommerurlaubsdestination suchen: Jack Wolfskin veranstaltet im Juli das #GOBACKPACK CAMP auf der schwedischen Privatinsel Bergholmarna und wir verlosen auch hier noch zwei freie Plätze!

Mehr zum Thema

Zeit für draußen: Auf der schwedischen Insel Bergholmarna veranstaltet der Outdoor-Spezialist Jack Wolfskin vom 20. - 28. Juli ein Outdoor-Camp der ganz besonderen Art. Wir verlosen 1 x 2 Plätze im #GOBACKPACK CAMP!
Weniger ist mehr! Denn, wer sich auf große Reisen begibt und dabei alles selbst tragen will, sollte nur das Notwendigste in seinen Rucksack packen. Wir haben euch 7 essentielle Dinge fürs Backpacken zusammengestellt.
Laura Horvat
Ein Campingbus steht für Freiheit und die Möglichkeit, sein Zuhause dort zu parken, wo es am schönsten ist. Bevor ihr aber die Zündung betätigt und die Straßen dieser Welt unsicher macht, geben wir euch 7 wertvolle Tipps, die ihr beim Kauf eines Campingbusses unbedingt beachten solltet.

Bergwelten entdecken