Bergfest

Berg-Handschuhe von Zanier zu gewinnen!

Anzeige • 7. Mai 2019

Greifen, ziehen, stützen, abseilen, halten – kaum eine Sportart beansprucht die Hände so sehr wie der Bergsport. Ob beim Klettern, beim Bergsteigen oder am Klettersteig – sie stehen immer im Mittelpunkt und sollten deshalb gut geschützt und unterstützt werden. Wir verlosen ein Paar „Roter Turm“ Handschuhe von Zanier.

Zanier Rote Wand
Foto: Zanier
Am Klettersteig werden die Hände besonders stark beansprucht

Wenn es um die Ausrüstung geht, macht man als Bergsportler bei der Qualität keine Abstriche – auch nicht bei den Handschuhen. Der „Rote Turm“ von Zanier überzeugt nicht nur mit seiner hochwertigen Verarbeitung und modernsten Isoliermaterialien, sondern auch mit praktischen Details die dafür sorgen, dass sich Bergsteiger in jeder Situation auf sie verlassen können. 

Wir alle haben schon mal schwitzige Hände am Berg bekommen – sei es angesichts der Anstrengung oder des Abgrunds unter einem. Mit dem Innenleben aus robustem, perforiertem Ziegenleder, die für Atmungsaktivität sorgt, gehören nasse Hände am Berg der Vergangenheit an. Der Handschuh aus angenehmen 4-Wege-Stretch-Material punktet mit Details wie einer Lasche am Finger (zum Aufhängen am Karabiner) und am Bund (zum leichteren Anziehen).

Zanier Rote Wand
Foto: Zanier
Praktische Laschen erleichtern das Anziehen der Handschuhe

Wie bei vielen anderen Modellen symbolisiert auch hier der Produktname die Verbundenheit von Zanier mit der Heimat Tirol: Der Rote Turm ist ein Berg in den Lienzer Dolomiten in Osttirol – der Geburtsstätte und dem idealen Testgebiet für die hochwertigen Produkte von Zanier. 

Mitmachen und gewinnen

Deine alten Handschuhe fallen bereits auseinander oder du hast noch gar keine für diesen Frühling? Nimm an unserer Verlosung teil, beantworte die Gewinnfrage und mit etwas Glück kannst du dir auf deiner nächsten Tour schon den „Rote Wand“ von Zanier überstreifen.

JETZT TEILNEHMEN

Teilnahmeschluss ist der 22. Mai 2019, viel Glück!

Mehr zum Thema

Kletterin
Klettern, Wandern, Skibergsteigen, Snowboarden und Co. – die Berge sind Austragungsort zahlreicher verschiedener Sportarten. Wie gut kennst du dich in der Bergsport-Welt aus? Finde es mit unserem Quiz heraus!
Sportklettern mit Aussicht: Der Autor in den Remarkables, Neuseeland
Einfach nur „klettern gehen“, das wäre ja viel zu einfach. Man muss schon differenzieren: Technisches klettern? Alpinklettern? Gar free climbing? Ja was denn nun genau? Wir erklären euch die kleinen, aber feinen Unterschiede der verschiedenen Spielarten in der Vertikalen.

Bergwelten entdecken