Berge fürs ganze Jahr

Alpenträume 2021: Kalender zu gewinnen

Fotogalerie • 19. November 2020

Wenn es schon nicht möglich ist, jeden Tag des Jahres in den Bergen zu verbringen, wollen wir zumindest tagtäglich einen Blick auf die schönsten Motive der Alpen werfen können. Auch für 2021 hat Fotograf Timm Humpfer einen Kalender mit seinen schönsten Aufnahmen aus allen Jahreszeiten gestaltet. Wir verlosen 3 Exemplare!

Benediktenwand
Foto: Timm Humpfer
Alpenträume 2021: Das Titelbild des Kalenders hat Timm Humpfer an der Benediktenwand in Bayern aufgenommen

Von Januar bis Dezember: Klick dich durch die Monate des neuen Kalenders von Timm Humpfer.

Alpenträume 2021

Dir gefallen die Fotos von Timm und du willst mehr davon? Hier entlang: Timm Humpfer Image Art.

Mitmachen und gewinnen

Nimm an unserem Gewinnspiel teil und mit etwas Glück schmückt einer der schönen Kalender bald auch dein Zuhause!

JETZT TEILNEHMEN

Teilnahmeschluss ist der 29. November 2020, viel Glück!

Mehr zum Thema

Oberbayern
Nicht mehr heiß genug für langes Sonnenbaden bedeutet auch: nicht mehr zu heiß zum Wandern. Der Herbst ist die beste Jahreszeit für ausgedehnte Ausflüge. Denn jetzt ist die Luft oft besonders klar, der Blick reicht besonders weit und die Natur scheint noch einmal ihr gesamtes Farbaufgebot zeigen zu wollen. Nicht nur in den bunten Wäldern. Auch den Wiesen, Seen und Bergen verleiht das Herbstlicht ein ganz eigenes Leuchten. Das herbstliche Oberbayern bietet schöne Ausblicke, interessante Einblicke und viel Gelegenheit zur Ruhe zu kommen.
Bluntautal
Für mich als Landschaftsfotograf ist die Bergwelt Motivfindung und Achtsamkeitsschulung gleichzeitig. Wie viele andere Bergsteiger bin auch ich immer wieder fasziniert von der unfassbaren Weite und der beruhigenden Stille, die in den Bergen vorherrscht.
Höchste Hütte Europas: Capanna Margherita auf 4.554 m
Spektakulär die Lage, höchst prominente Gipfel ganz in der Nähe: Wir stellen euch sechs Hütten der Superlative in Österreich, der Schweiz und Italien vor.

Bergwelten entdecken