15.500 Touren,  1.700 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Bergfgest

Alltagsflucht: Wir verlosen 2 Nächte im Landhaus Kurzen in der Steiermark

• 25. September 2019

In der Ruhe liegt die Kraft – doch bei unseren vielen alltäglichen Belastungen unter dem allesüberspannenden Schirm einer reizüberflutenden Medienlandschaft gelingt der ersehnte Rückzug nur schwer. Das Landhaus Kurzen in der Steiermark bietet eine einfache Lösung: Einen Rückzugsort, abgeschottet von der Außenwelt, an dem man sich wieder auf das Wesentliche besinnen kann. Wir verlosen zwei Nächte für zwei Personen in dem urigen Bauernhaus.

Landhaus Kurzen
Foto: Landhaus Kurzen
Im urigen Bauernhaus lässt man den Alltag hinter sich
Anzeige

Im Landhaus Kurzen gibt es alles was man braucht: einen Holz- wie Elektroherd, eine gemütliche Küche samt Grundausrüstung zum Kochen und Essen, einen Brunnen vor dem Haus sowie reichlich Brettspiele und Spielkarten. Was es jedoch nicht gibt, sind ein Fernseher, W-LAN, Festnetz oder Tageszeitungen. Handyempfang findet man am ehesten noch im Freien. Während man die Gegend rund um das Haus erkundet, lässt man das Smartphone aber wahrscheinlich doch lieber ganz weit unten im Rucksack verstaut und genießt die Ruhe und Abgeschiedenheit.

Ein Ort zum Abschalten und Wohlfühlen

Die Urlaubsphilosophie des Selbstversorgerhauses setzt auf eine Abkapselung von der Außenwelt und eine Reduktion auf das Wesentliche. Weniger Einflüsse von außen bedeutet weniger Ablenkung und somit auch weniger Stress und mehr Zeit für die wirklich wichtigen Dinge: Sich selbst, die Familie, die Natur.

Entschleunigendes Kraftplatzerl

Ein Urlaub im Landhaus Kurzen bedeutet Auszeit ohne Versuchungen inmitten einer idyllischen Gebirgslandschaft in völliger Alleinlage. Der perfekte Ort, um für kurze Zeit aus dem Alltag zu desertieren, sich auf die Schönheit der Natur zu besinnen und mehr Klarheit zu gewinnen. Hier kannst du die Zeit anhalten und einfach nur das Knistern im Holzherd genießen oder den ungetrübten Sternenhimmel fernab von jeder Lichtverschmutzung bewundern.

Herbst Landhaus Kurzen
Foto: Landhaus Kurzen
Einsamkeit genießen: Der nächste Nachbar ist mehr als einen Kilometer weit entfernt

Klingt wie für dich gemacht? Verrate uns, warum dieser Urlaub genau für dich der perfekte Gewinn wäre und schon bald genießt du möglicherweise deine ganz persönliche Auszeit in traumhafter Alpenidylle.

Teilnahmeschluss ist der 9. Oktober 2019, viel Glück!

Mehr zum Thema

Bergwelten entdecken