15.500 Touren,  1.700 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Anzeige
Bergfest

Ab an den Fels: Crash Pad von Black Diamond zu gewinnen

Anzeige • 30. April 2019

Nach langen Monaten in den Kletter- und Boulderhallen wird es nun langsam wieder Zeit, die Felsen an der frischen Luft zu erkunden. Neben Kletterschuhen und Chalkbag zählt das Crash Pad zur Grundausstattung beim Bouldern. Wir stellen das Drop Zone Crash Pad von Black Diamond vor und verlosen eines davon!

Drop Zone Crashpad von Black Diamond
Foto: Black Diamond
Für die nächsten Boulder-Tage im Freien: Das Drop Zone Crash Pad von Black Diamond
Anzeige

Das neu überarbeitete Drop Zone Crash Pad von Black Diamond bietet strapazierfähigere und benutzerfreundlichere Schnallen an der Klappe aus elastischem Netzmaterial, die zum Aufbewahren von Kletterschuhen, Chalk und anderen Kleinteilen dient, als sein Vorgänger. Für einen angenehmen Weg zum und durch das Bouldergebiet sorgt das neue Tragesystem mit Hüft- und Schultergurten und zwei praktischen Tragegriffen des US-amerikanischen Herstellers. 

Das könnte dich auch interessieren

  • Die Ecken sind zudem so geformt, dass bei Zusammenlegung mehrerer Pads eine möglichst große Absprungfläche entsteht. Ein weiteres großes Plus: Eine Knickfalte – alias Knöchelfresser – sucht man hier vergeblich.

    Praktisch: Das Drop Zone Crash Pad hat keine Knickfalte – dafür aber zahlreiche Griffe und Gurte

    Mitmachen und gewinnen

    Du möchtest möglichst bald die Felsen in deiner Umgebung erkunden, dir fehlt aber noch das perfekte Crash Pad? Mach bei unserem Gewinnspiel mit, beantworte die Gewinnfrage und mit etwas Glück hältst du das Drop Zone Crash Pad von Black Diamond bald in deinen Händen!

    JETZT TEILNEHMEN

    Teilnahmeschluss ist der 30. Mai 2019, viel Glück!

    Mehr zum Thema

    Bergwelten entdecken