
Diese aussichtsreiche, mittelschwere Bergwanderung führt von Nenzing (530 m) zum Älpele (1554 m) auf guten Wegen durch den Walgau. Insgesamt eine lohnende Bergwanderung mit Ausblick auf die umliegende Bergwelt des Bregenzerwaldgebirges in Vorarlberg.

Wandern · Graubünden Von Calfreisen auf den Montalin 
Wandern · Tirol Zum Madleinsee 
Wandern · Graubünden Via Natürala - Etappe 3: Guarda - Lai Blau - Chamonna Tuoi
Strecke: 10-15 km Aufstieg: 900-1.200 m Dauer: 4-6 h

Um die Straße nach Nenzing zu umgehen, gibt es eine lohnende Variante direkt nach Gurtis (Zeitersparnis ca. 1:30 h). Am nächsten Tag fährt man mit dem Landbus Walgau (Linie 74) bis zur Haltestelle Nenzing-Latz und geht zu Fuß in das Zentrum von Nenzing.
In Schnifis kann man mit der Seilbahn auf den Schnifisberg fahren: Wunderbare Aussicht auf den Bregenzerwald.
Wegbeschreibung
Wegbeschreibung
Ausgangspunkt dieser Etappe ist Nenzing. Man überquert zunächst die Illbrücke nach Gais und marschiert an der ehemaligen Lungenheilstätte Gaisbühel vorbei zur Burgruine Jagdberg. Über den Burgweg erreicht man Schlins und weiter Schnifis.
Man wandert über den steilen Montanastweg über Düns in den Ortsteil Dünserberg-Montanast. Schließlich erreicht man über Rongelonsch und Hensler am Schnifnerberg das Älpele.
Weitere Etappe
Walserweg - Etappe 7: Garachhaus - Laterns-Thal
Anfahrt und Parken
Bis Nenzing fahren
Freies Parken in Nenzing
Mit dem Bus bis nach Nenzing fahren
dem Bergwelten Club!

Werbung Österreich, Silbertal im Montafon Panoramagasthof Kristberg 
Werbung Österreich, Damüls Damülser Hof Wellness & Spa 
Werbung Österreich, St. Gallenkirch BergSPA & Hotel Zamangspitze 
Werbung Österreich, Lauterach JOHANN - Hotel & Gasthaus am Alten Markt 
Werbung Österreich, Au Alpenhotel Post


Wandern · Vorarlberg Wanderung zur Tübinger Hütte von Gargellen über das Vergaldner Joch 

Wandern · Vorarlberg Glongspitze 

Wandern · Vorarlberg Faschina - Blasenka 



