16.800 Touren,  1.600 Hütten  und täglich Neues aus den Bergen
Naturpark Hohe Wand

Auf Fotojagd mit dem Smartphone

Anzeige

Am 16. März 2024 erlebten Natur- und Fotobegeisterte ein unvergessliches Abenteuer bei der Bergwelten-Fotowanderung, präsentiert von vivo. Das idyllische Ziel dieses spannenden Ausflugs waren die malerischen Weiten des Naturparks Hohe Wand nahe Wien. Mit einem Profi-Fotografen an ihrer Seite begab sich die Gewinnergruppe auf Wanderung. Und im Gepäck hatten sie das neue vivo X100 Pro.

Die Gewinnergruppe erlebte einen Tag voller Inspiration und Entdeckungen inmitten des Naturparks Hohe Wand.
Foto: Bergwelten
Die Gewinnergruppe erlebte einen Tag voller Inspiration und Entdeckungen inmitten des Naturparks Hohe Wand.

Gemeinsam wandern, fotografieren und staunen: Ausgestattet mit dem neuen vivo-Flaggschiff X100 Pro konnten die Teilnehmerinnen und Teilnehmer nicht nur die Schönheit der Natur einfangen, sondern auch die Leistungsfähigkeit und Qualität des Mobilgeräts erleben. Es war eine ideale Gelegenheit, die Sinne zu beleben, die Kreativität zu entfesseln und unvergessliche Erinnerungen festzuhalten.

  • Facettenreiche Fotowanderung

    Die abwechslungsreiche Wanderung bot alles, was das Herz der Hobby-Fotografinnen und -Fotografen begehrt: von lichtdurchfluteten Waldwegen über sanfte Hügel bis hin zum krönenden Panoramablick. Auch ein Streichelzoo sorgte für freudige Begegnungen.

  • Fotowunder aus der Hosentasche

    Die Natur zu erleben ist an sich schon eine wunderbare Erfahrung – doch die wahre Kunst besteht darin, das richtige Motiv in ihr zu entdecken. Umso besser war es, dass die Gewinnergruppe mit dem vivo X100 die perfekte Unterstützung in der Hosentasche hatte. Denn das vivo X100 beeindruckt mit einer innovativen Triple-Kamera, bestehend aus 50MP Hauptlinse, Weitwinkel mit OIS, 50MP Periskop für detailreiche Zoom-Aufnahmen und einen 50MP Ultra-Weitwinkel für dynamische Perspektiven. 8K- und 4K-Videoaufnahmen verleihen den Momenten Kinoqualität.

Das leistungsstarke vivo X100 Pro besitzt gleich drei 50-Megapixel-Kameras.
Foto: Bergwelten
Das leistungsstarke vivo X100 Pro besitzt gleich drei 50-Megapixel-Kameras.
  • Klare Fotos bei Licht und Schatten

    Zu den größten Herausforderungen in der Naturfotografie zählen optimale Lichtverhältnisse. Dank spezieller Kamera-Features, die die Lichtempfindlichkeit und Farbintensität jedes Bildes optimieren, sowie dem Super-Nachtmodus, der 4K-Aufnahmen ermöglicht, schießt das X100 Pro selbst bei schwierigen Lichtbedingungen klare Fotos.

Die entwickelte Multifocal-Portrait-Funktion ermöglicht kreative Porträts vom 24-mm-Weitwinkel bis zum 100-mm-Teleobjektiv.
Foto: Bergwelten
Die entwickelte Multifocal-Portrait-Funktion ermöglicht kreative Porträts vom 24-mm-Weitwinkel bis zum 100-mm-Teleobjektiv.
  • Detailreiche Porträt- und Makroaufnahmen

    Das Smartphone bietet eine Vielzahl von Porträt-Modi mit verschiedenen Blenden, Brennweiten und Unschärfe-Effekten, die in Zusammenarbeit mit Zeiss entwickelt wurden. Das Experimentieren mit diesen Modi liefert atemberaubende Porträtbilder. Ähnlich verhält es sich mit Makroaufnahmen, bei denen man nicht nur näher an die Motive herangehen kann, sondern auch knackscharfe Details einfängt.

Die Gewinnergruppe durften fleißig das vivo X100 Pro testen und diverse Motive im Naturpark Hohe Wand einfangen.

Auf zu deiner Bilderbuchwanderung

Lust bekommen, das Smartphone selbst in die Hand zu nehmen und loszuwandern? Neben empfohlenen Bergwelten-Wanderungen findest du nachfolgend alle Informationen zum neuen vivo X100 Pro!

MEHR ERFAHREN

Bergwelten entdecken